Thomas Martin

Carlini, Dodo Leo & Martin - Auf der Task Hameln 2015Thomas Martin, seit fast 40 Jahren als Musiker solo und mit diversen Bands unterwegs, verbringt den größten Teil seiner Zeit damit, mit seiner Gitarre, dem Banjo, der Mandoline, oder was auch immer sonst grad‘ auf ihn zugeflogen kommt, zu verschmelzen, Eins zu werden, zu fusionieren und dabei in die unmittelbare Umgebung übergehend zu einem Etwas, was just in dem Moment wohl als »Ist-Zustand« zu bezeichnen wäre, Forscher dieser und manch anderer Galaxien sind sich in dem Punkt noch nicht so ganz konform. So bewegt sich dieses kryptozooligsche Fabelwesen Thomasae Martins schattenartig und unerkannt durch die Straßen dieser Städte, um in lichten Momenten auf einer Bühne sein kolossal imponierendes Wesen zu enthüllen, jedoch im nächsten Augenblick, einer Urgewalt gleich, schon wieder entschwunden zu sein. Diejeingen, welche vom Glücke gewatscht wurden, und glaubhaft behaupten, diesen bombastischen Trallala gesehen und gehört zu haben, erzählen einstimmig davon, ihm in eine Welt gefolgt zu sein, in welcher der Soul, sowie der Jazz und der Blues seiner Kompositionen durch die Rauchschwaden seiner unverwechselbaren Stimme zum Leben erweckt wurden. Mit weit aufgerissenen Augen streunen seither die Menschen durch die Clubs, suchend, immer in der Hoffnung ihn vielleicht doch zu sehen und zu hören, auf dass das ihr Leben wieder einen Sinn bekäme, dem Sagenumwobenen auf der Spur. Hier noch einige ziemlich verlässliche Angaben weiterer Sichtungen des Thomasae Martins:

  • Seit 1997 tourt er als Sänger mit der Funky Blues Band Cissy Strut im gesamten deutschen Raum und angrenzendem Ausland.
  • 2011 komponierte er einen Großteil der Songs des Hannover Musicals Kröpcke- das Hannover Musical, in dem er 2012 insgesamt 24 mal auch als Gitarrist mitwirkte.
  • Seit 2014 ist er zudem für einen Teil der Songs des Music- Comics Coco- die
    Schneekönigin verantwortlich, in dem er u.a.auch die Rolle des Detectiv Sniff musikalisch übernimmt.
  • Als Solist, im Duo oder Trio interpretiert er mit Akustikgitarre eigene Songs und Soul-,Jazz- und Bluesklassiker auf seine ganz eigene Art. Und wer ihn singen und spielen hört.
  • Seit 2015 ist er mit dem Singer/Songwriter-Projekt Carlini, Dodo Leo & Martin unterwegs.
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail