Marino Carlini

Carlini, Dodo Leo & Martin - Auf der Task Hameln 2015Marino Carlini, seines Zeichens über die niedersächsischen Grenzen hinaus bekannter Sänger und Frontmann vieler Bands und Projekten der vergangenen Jahrzehnte. Seit 1994 macht er unter seinem Namen Musik, von der nicht wenige Zungen die schiere Behauptung wagen, sie wäre keinesfalls ausschließlich zu seiner Leidenschaft, der Rockmusik zu zählen und sei elefantös fulminant, Aufsehen erregend und so formidabel, man wörfe sich auf den Boden und wälze sich im Staub vor Glück. Und das völlig zu Recht. Denn sein Faible für eingängigen, anspruchsvollen Pop bis hin zur Ballade, verarbeitet er in oft derart ungewöhnlichen Arrangements und Produktionen, dass im Nachhinein dafür extra die lateinische Bezeichnung „marinoar es carliniae“ erfunden werden musste. Bis zum heutigen Tage veröffentlichte Herr Carlini bedenkenlos fünf Alben, doch diese Zahl kann jederzeit schlagartig in die Höhe schießen, angesichts der Tatsache, dass durch seine Gehirnwindungen permanent kreative Geistesblitze mit den Ausmaßen mehreren Supernovae katapultiert werden. Diese stetige Ruhelosigkeit, möglicherweise ein Relikt seines früheren Lebens als Blogger, in dem er wie von Sinnen auf die Tastatur hämmernd durch die (Un-) Tiefen des Internets geisterte, und durch die er auf Ideen kommt, wie jene, ein Singer/Songwriter-Projekt vom Himmel fallen zu lassen, welches sich aber sowas von gewaschen hat. Außerdem hat dieses Furiosium auch bei folgenden Unterfangen mitgewirkt:

  • Er spielte u.a. Shows mit Doro Pesch, Bobby Kimball (Toto) und Ray Wilson (Genesis)
  • Im Jahr 2012 sang er die 2. Stimme auf dem Album „Seven Deadly“ für die englische Hardrock-Legende „U.F.O.“.
  • Live begleitet Marino Carlini sich selbst an der Gitarre oder wird von befreundeten Musikern unterstützt.
  • Zudem singt und spielt er seit 2003 auf mittlerweile vielen hundert Konzerten mit der bekannten Unplugged-Classic-Rock-Coverband Sugarplumfairy.
  • Seit 2015 präsentiert sich Marino Carlini nun auch mit Dodo Leo und Thomas Martin als Singer/Songwriter-Projekt Carlini, Dodo Leo & Martin.

 

www.carlini.de

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail