News

Corretto! Das Live-Album Release-Konzert!

Man hätte es ja ahnen können, schließlich waren wir letztes Jahr auf Tour, just nach der Erscheinung unseres Debütwerks. Bis nach Tschechien ging es, man nennt das Ganze deswegen eine  Europa-Tour, ja ja…
Sich dem beinahe aussichtslosen Unterfangen zu stellen, die „Grandezza“ eines Live-Erlebnisses dieser, unserer wahnwitzigen Combo einzufangen, zeugt von schierem Tollkühn.
»Corretto!« heisst dieses, an Spannung und Dramatik kaum zu überbietende, in Raum und Zeit frei schwebende – nun ja – Ereignis. Ein phonetisches Kawumms der gradiesken Art, man muss es so nennen. Und, wie um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, haben wir es uns auch nicht nehmen lassen, sämtliche Ansagen und sonstige spontanen, philosophisch äußerst wertvollen Eingebungen mit auf die Aufnahme zu pressen, was getrost als Geniezug gewertet werden kann, erzeugt dieser Kniff doch die perfekte Illusion eines tatsächlich stattfindenden Konzertes, es verdreht einem die Sinne, es ist kaum zu beschreiben, eine ausserkörperliche Erfahrung ist nichts dagegen. Und das ohne Räucherstäbchen!

Am Freitag, dem 5. Mai wird dieses Donnergrollen der Musikgeschichte nun endlich dem ehrfürchtigen Publikum vorgestellt. Um 20 Uhr nämlich im Cafe Jederzeit in Hannover, die Welt soll nicht mehr länger warten müssen.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail