News

Videoclip »In Case You Wonder«

Wenn man genau hinschaut, lässt sich eine verblüffende Ähnlichkeit nicht leugnen, nein, es erscheint einem so, als wären das tatsächlich wir in diesem, unseren neuesten Videoclip. Das ist umsomehr erstaunlich, wenn man bedenkt, dass wir das gar nicht sind, jasagemalwogibt’sdennsowaswersollesdennsonstsein! Wenn man nämlich genauer hinschaut erkennt man, daß es sich hierbei um Knetfiguren handelt, uns unnachahmlichen derart nachgeahmt und in eine lagerhallenartigen Umgebung mit Bühne platziert, so detailversessen, dass man, obst Begeisterung, sich im Staub wälzen, zumindest aber erquickt in die Hände klatschen möchte. Mehr noch, wenn man ferner bedenkt, dass sich das Szenario in einem Masssstab von 1Mù zu einer Trillion erbaut, und im Stop-Motion-Verfahren zum Leben erweckt wurde, dass Ganze also an die 2hoch100000000000oderso mal auf einem Reiskorn Platz fände!
Wir sind jedenfalls begeistert und beeindruckt, allein schon wenn sich Herr Leo, das Utrum der Gesangeskunst so großformatig ins Bild drängt, dass die beeindruckende Nachbildung der schiefen unteren Zahnreihe zu bestaunen ist, dazu den erstaunlichen Ausdruck, welchem man so einem Knet-Gesicht verleihen kann, in dem man nur mal eine Augenbraue hebt. An Perfektion wohl nur schwer zu übertrumpfen, fast so wie bei Wallace und Gromit. In diesem Fall dann wohl eher Gromit. Wegen der Augenbraue. Ihr wisst schon…ach egal, In Case You Wonder ist übrigens ein sehr nachdenklicher Song. Aber das sind ja meine Songs immer. Man merkt es nur oft nicht sofort. Manchmal merkt man es auch gar nicht.
Waaas, Herr Leo!? Ihre Texte sprühen doch nur so von Heiterkeit, sonniger Wonne und Jauchzerei, wie kann denn sowas nachdenklich sein, ja, ich trau meinen Ohren nicht!? Tja, nun…. bei diesem Song jedenfalls, merkt man es schon. Man beachte die Augenbraue. Vola, Vola!
Ach ja, ab Donnerstag sind wir übrigens auf Tour und werden ein Tourtagebuch über unseren YouTube-Kanal, Facebook und Homepage führen, welch genialistischer Einfall unsererseits!!!
Uuuuund Hoppla!

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail